Dr. med. Sabine Benz-Aeschlimann

Aufgewachsen und Schulen bis zur Matura im Kanton Baselland und einem Jahr in Jakarta, Indonesien.
Verheiratet mit Ruedi Benz, 2 Kinder (Andrina 2003 und Leoluca 2005)

1997 Eidg. Staatsexamen Medizin Medizinische Fakultät Universität Basel
1998 Doktorarbeit (Prof. Hj. Müller, Basel)
1998-99 Assistenzärztin Chirurgie (Dr. Rothenbühler, Kantonsspital Olten)
1999-00 Assistenzärztin Kinderchirurgie (Prof. U. G. Stauffer, Universitätskinderklinik Zürich)
2000-01 Assistenzärztin Pädiatrie (Dr. U. Bühlmann, Stadtspital Triemli, ZH)
2002 Resident Pädiatrie (University Children’s Hospital at Westmead, Sydney, Australia)
2003-05 Assistenzärztin Pädiatrie (Prof. Sennhauser, Universitätskinderklinik Zürich)
2006 Assistenzärztin Pädiatrie Kinderklinik Stadtspital Triemli, ZH
2006 Facharztdiplom Kinder- und Jugendmedizin
2007-08 Oberärztin Kinderklinik Stadtspital Triemli (variables Pensum)
2006-11 Praxis Dr. B. de Roche, Zürich
Seit Okt 2011 Praxisgemeinschaft mit Dr. Karin Peier und Dr. Ralf von der Heiden
Seit 2018 Schulärztin Kantonsschule Büelrain

Fähigkeitsausweis für Hüftultraschall nach Graf
Fähigkeitsausweis Praxislabor (KHM)

Mitgliedschaften

Vereinigung Zürcher Kinderärzte
Kinder- und Hausärzte Winterthur/Andelfingen HAWA
Kinder- und Hausärzte Schweiz mfe
Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH
Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie SGP
Kinderärzte Schweiz, Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Pädiatrie SVUPP
Ärztegesellschaft des Kantons Zürich AGZ
Ärztegesellschaft Winterthur Andelfingen AWA

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

In meiner Freizeit lese ich viel, ich mache gerne Sport, gehe mit der Familie wandern, liebe es zu reisen und selten komme ich noch zum Nähen.