Dr. med. Karin Peier Harbauer

Aufgewachsen und Schulen bis zur Matura und einem Auslandjahr in den USA im Kanton Schaffhausen
Verheiratet mit Gregor Harbauer und Mutter von Julie Nia (2002)

1993 Eidg. Staatsexamen Medizinische Fakultät, Universität Zürich
1994-95 Assistenzärztin Anästhesie und Gynäkologie/Geburtshilfe KS Schaffhausen
1996-97 Assistenzärztin Pathologie Universitätsspital Zürich
1997-2000 Assistenzärztin Kinderklinik Winterthur und Kinderspital Zürich
1999 Dissertation, Medizinische Fakultät, Universität Zürich
2000 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH
2000-02 Oberärztin Kinderklinik Winterthur; Entwicklungspädiatrische Abklärungen
2003-05 Oberärztin Kinderspital Zürich
2006-08 Praxiseinstieg und -gemeinschaft mit Dr. U. Fehlmann in Winterthur
2008 Übernahme der Praxis Dr. U. Fehlmann und Neueröffnung mit Dr. Ralf von der Heiden
2006-16 Schulärztin Winterthur Stadt 2006-2016
2011 Praxisgemeinschaft mit Dr. Sabine Benz-Aeschlimann
Seit 2018 Schulärztin Kantonsschule Büelrain

Fähigkeitsausweis Labormedizin
Fähigkeitsausweis Röntgen
Fähigkeitsausweis Hüftsonografie beim Säugling

Mitgliedschaften und öffentliche Ämter

Vereinigung Zürcher Kinderärzte (Vorstandsarbeit 2006-2016 und Co-Präsidentin 2012-2016,
Delegierte bei Hausärzte Zürich)
Heilpädagogische Frühberatung Winterthur/Andelfingen und Effretikon HPF (Vorstandsarbeit 2007-2018)
Kinder- und Hausärzte Winterthur/Andelfingen HAWA
Kinder- und Hausärzte Schweiz mfe (Ersatzdelegierte)
Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH
Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie SGP
Schweizerische Gesellschaft für Entwicklungspädiatrie SGEP
Kinderärzte Schweiz, Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Pädiatrie SVUPP
Ärzte für Umweltschutz AefU
Ärztegesellschaft des Kantons Zürich AGZ
Ärztegesellschaft Winterthur Andelfingen AWA

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, (Französisch)

Meine Freizeit geniesse ich sehr gerne mit meiner Familie und Freunden, halte mich in der Natur auf, sei dies im Garten oder in den Bergen, treibe Sport, reise und koche gerne, und erhole mich bei guten Büchern und Musik.